Gau Kinderturnfest
Gau Kinderturnfest

Nach langer, langer Zeit ... war es mal wieder so weit. Wir meldeten uns an zum Gau Kinderturnfest. Als unsere Übungsleiterin Michelle Engert mich Ende des letzten Jahres fragte, ob wir teilnehmen würden, fiel es mir nicht schwer „ja“ zu sagen. Unsere beiden Übungsleiterhelferinnen, Julia Belzer und Luise Bill, waren bereit zu helfen und schon ging es los. Die passenden Turnanzüge mussten gefunden, Elternbriefe geschrieben werden, und alle Kids mussten fleißig üben.

17 Kinder waren es schließlich, die die Herausforderung Kinderturnfest angenommen haben. Aufregend war es und wir waren letztendlich an zwei Turnfesttagen in vier verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Positiv aufgefallen sind wir in unseren orange-schwarzen Turnanzügen. Gleich am ersten Tag durften wir zweimal als erste in die Halle einlaufen. Das war schon ein wahnsinnig tolles Gefühl für uns. Alle mussten beim Geräteturn-Vierkampf mitmachen. Zuerst Sprung, dann Reck, Schwebebalken und zum Schluss noch am Boden.

Wir waren aufgeregt, angespannt, erwartungsvoll und irgendwie auch total happy. Dabei zu sein, das war das Tollste. Dass dabei auch noch richtig gute Platzierungen herausgekommen sind, hat das Turnfest für uns alle noch viel schöner gemacht. Alle Platzierungen waren im guten Mittelfeld. In ihrer Altersklasse schafften Leni Koch und Lotta Yilmaz den vierten und fünften Platz. Zoe Grandicelli erreichte den fünften Platz in ihrer Altersklasse, gemeinsam mit einer Leistungsturnerin, die dreimal pro Woche trainiert. Wir sind mächtig stolz auf alle unsere Mädels, und so gab es vom Verein für jedes Mädel noch ein Geschenk: Die passende Turnhose zum Anzug. Das habt ihr wirklich toll gemacht und ihr könnt sicher sein, dass wir bald wieder dabei sind, beim nächsten Gau Kinderturnfest.

Bildergalerie