Volleyball Landesmeisterschaften U20m
Volleyball Landesmeisterschaften U20m

Am vergangenen Wochenende fand in Ransbach-Baumbach die Volleyball Landesmeisterschaft U20m statt. Angetreten waren die besten Mannschaften aus den Bezirken Rheinland, Rheinhessen und Pfalz. Mit einen 14 Mann starken Kader traten die Rheinhessen-Volleys unter dem Dach des SCS97 bei den Meisterschaften an und stellten somit die größte Mannschaft. Trainer Gerrit Jann konnte auf allen Positionen aus den Vollen schöfpen und je nach Gegner die Mannschaft optimal besetzen. In der Vorrunde wurde das als Mitfavorit geltende Team aus Hassloch/Speyer mit 2:0 geschlagen.

Als Gruppensieger gingen die Rheinhessen ins Halbfinale gegen den VC Hainfeld (Pfalz), der ebenfalls deutlich mit 25:12 geschlagen wurde. Im Finale standen sich die Mannschaften der SG Rheinhessen Volleys und der SG Hassloch/Speyer (Pfalzmeister) wieder gegenüber, das überlegen mit 2:0 gewonnen werden konnte. Als Landessieger Rheinland-Pfalz haben sich unsere Jungs das Ticket für die Südwestdeutschen Meisterschaften erworben und haben mit dieser Mannschaft das Potential die Deutschen Meisterschaften zu erreichen.
C.A.

Bildergalerie