SG UNS I vor dem Abschluss des Abenteuers 3. Liga

Am Samstag mussten wir UNS leider nach 4 Sätzen (+21, -9, -11, -21) dem TUS Kriftel vor einem super Heimpublikum geschlagen geben. Nach einem fulminanten Start konnten wir UNS zwar Satz 1 sichern, ließen jedoch ebenso stark im Folgenden nach. Starke Aufschläge brachten UNSere Annahme aus dem Konzept, sodass kaum verwertbare Angriffe zustande kamen, nach nur mageren 9 eigenen Punkten war der Spaß auch schon wieder vorbei! Nach dieser Lektion, war UNS die 10 Minuten Satzpause sehr willkommen.

Die Tanzmädels der "Schornsheim Tigers" sorgten mit ihrer Showeinlage wieder für gute Stimmung in der Halle, vielen Dank dafür! ;)

Leider hatten wir UNS noch nicht so recht von Satz 2 erholt, sodass es UNS im 3. Satz nicht viel besser erging! Zu viele Eigenfehler und zu wenige direkte Punkte (die der guten Abwehrarbeit des Gegners geschuldet waren) bedeuteten den zweiten Satzverlust für UNS. Lies man den Blick schweifen, sah man viele ratlose Gesichter, auf den Zuschauerrängen, wie auch in den eigenen Reihen. Jetzt hieß es nochmal "alles zurück auf Null", wir wollten dieses Spiel nicht so enden lassen, nicht für UNS und auch nicht für Fans in der Halle!. Nach einem 10 Punkte Rückstand kämpften wir UNS Punkt für Punkt zurück und konnten doch noch einen spannenden 4. Satz liefern, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Mit 2 guten und 2 schlechten Sätzen beenden wir das vorletzte Spiel ohne Punkte und sind weiterhin akut Abstiegsbedroht!

Niedergeschlagen hin oder her, nach Abpfiff richtete UNSere Headcoach Michael noch einige warme Worte an die Zuschauer, Spieler und Sponsoren und bedankte sich für die tolle Unterstützung während des "Abenteuers" 3.Liga! Im Anschluss folgte noch eine Verlosung, sowie ein Umtrunk mit dem wir UNSeren Dank zum Ausdruck bringen konnten. Getreu dem Motto "Bier heilt alle Wunden" ...oder so ähnlich, ließen wir den Abend mit guter Laune ausklingen. :)

Vielen Dank an die knapp 150 Zuschauer, die ihren Samstagabend mit UNS geteilt haben, ebenso an alle Helfer, Ballkinder, Hallensprecher, DJ und natürlich die Sponsoren:

  • Activ Sports Mainz
  • Partyzubehör Buchert
  • ABACUS Immobilien und Finanzen
  • SportXtreme BY EH-Heimspiel
  • GO! Express & Logistics
  • Link11
  • EWR
  • Weingut Sparrmühle - Werner Manz
  • Howasped GmbH & Co. KG
  • Weingut Jung
  • Gartenlächen Effenberger

...ohne Euch läuft nichts! 😌